×

HE(ART) OF METAL

Wo sich kreischender Nebel mit kaltem Metal trifft, wo sich dunkle Klänge und tiefe Nächte begegnen, wo pumpende Herzen im Rhythmus pulsieren;
dort ist das Graue(n), das Böse, das Schreckliche, das Tiefe, das Schöne!
Faszinierende Momentaufnahmen des Vergänglichen…
Heart of Metal zeigt die neuesten Arbeiten von Michael Zellweger, geboren im Juli 1964 in Altstätten. Seit vielen Jahren geht er seinen Weg bewusst zwischen Broterwerb und Kunst. Teilnahme an verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. 1997 wurde er ausgezeichnet mit dem Anerkennungspreis Rheintal-Werdenberg.
Zu seiner Art des Schaffens befragt, meint der Künstler: «Die Bilder, die durch die groteske Performance von Black Metal-Bands entstehen, wecken meine Zeichenlust schon seit langem immer wieder aufs Neue. Dabei empfinde ich die rücksichtslose Zur- Schaustellung von Hässlichkeit als wohltuenden und befreienden Gegenentwurf zu unseren Hochglanzträumen. Ich liebe es, mich immer wieder von neuem zeichnend in den wundersamen Details dieser Bilder zu verlieren.»
Michael Zellweger

ATELIER

Mühlbachstrasse 5
9450 Altstätten

KONTAKT